Fritz-Walter-Cup MädchenfußballOhne Punktverlust und Gegentor schlossen die Mädels die Zwischenrunde in Bad Marienberg als Siegerinnen ab (9:0 Punkte, 8:0 Tore).
Eine ganz starke spielerische wie konditionelle Leistung war ausschlaggebend dafür.
Im ersten Spiel wurde die ebenfalls als sehr stark eingeschätzte Mannschaft der RS-Plus Salz mit 3:0 besiegt. Die IGS Horhausen konnte im Anschluss souverän mit 4:0 besiegt werden. Das letzte Spiel gegen das GY Bad Marienberg, dessen Team ebenfalls alle Spiele gewonnen hatte, musste nun entscheiden.
Auch hier gaben sich die Mädels keine Blöße und gewannen das Spiel knapp aber verdient mit 1:0 und kämpfen nun im Regionalentscheid um den Einzug ins Landesfinale in Kaiserslautern.
Gratulation an das Team um Trainer Markus Scheuren und Rainer Wulftange (SV Gehlert) mit den Spielerinnen Lea Lipenski (5c), Maja Gerbrandt (6b), Paula Mittler (5b), Lea Hartnack, Denise Krämer (beide 7a), Kimberly Frosin, Linnea Claesgens (beide 7c) sowie Maren Knautz (7b). 

Landesfinale Tischtennis JungenDie von Katy Rosinski betreute und von Jochen Gehlbach unterstützte Jungenmannschaft gewann nach dem Regionalentscheid zuvor jetzt auch das Turnier auf Landesebene in Jünkerath!
Gleich im ersten Spiel traten die Jungs gegen den Vorjahres-Finalgegner aus Nieder-Olm an. Dank einer klugen Doppelbesetzung und einer äußerst konzentrierten Leistung gewann man deutlich mit 5:1.
Nicht zuletzt Dank der fachmännischen Hinweise von Herrn Gehlbach, Spielervater und selbst Ex-Schüler Marienstatts, fanden die Schüler auch nach schwierigen Passagen immer wieder zu ihrer Spielstärke zurück und man gewann verdient auch das Spiel gegen die RS-Plus Jünkerath und somit das Turnier.
Herzliche Gratulation an die Trainer und das Team mit Bastian Gehlbach, Roman Rosenfeld (beide 9b), Nils Gerbrand (8a), Max Benner (8b), Raphael Weiß und Lino Schuhen (beide 8c) sowie Jonas Weber (6a)!
Sie fahren vom 02. bis 06. Mai 2017 zum Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia nach Berlin - klasse Leistung! 

Regionalentscheid Tischtennis MädchenMit großer Spielfreude und viel Engagement erreichten die TT-Mädchen im Turnier auf regionaler Ebene in Koblenz den zweiten Platz.
Leider fehlte es noch ein wenig an Spielerfahrung und so verpasste man den Einzug ins Bundesfinale nur knapp nach einem umkämpften letzten Spiel.
Dennoch beglückwünschen wir die Spielerinnen um Trainerin Katy Rosinski und Assistentin Merle Altjohann (9b) zu ihrer Leistung: Kimberly Frosin, Gina Maria Scholze, Jenny Völk, Michelle Klein (alle 7c), Maja Altjohann und Alina Gehlbach (beide 6a). 


|