HomepageG8GTSInfos für den SchulalltagEreignisse im SchuljahrSchulgemeinschaftSchulprofilUnterrichtsfächerArbeitsgemeinschaftenSchülerzeitung "Panoptikum"SchülervertretungSchulelternbeiratBenediktin. SchulnetzwerkFördervereinEhemalige MarienstatterPresseFotogalerienArchiv der Schuljahre


Abi-Aktion 2018

Die Abi-Aktion 2018 möchte die Diakonie im Westerwald sowie die Familien von zwei Mitschülern unterstützen - nähere Informationen finden Sie hier.

Falls Sie die Aktion durch Spenden unterstützen möchten, können Sie folgende Bankverbindung nutzen:

Kontoinhaber/in:

Christina Schwuchow

IBAN:

DE79573918000013460108

BIC:

GENODE51WW1

 

 





Das Private Gymnasium Marienstatt ist Mitglied in der Vereinigung katholischer Schulen in Ordenstradition (ODIV – Ordensdirektoren-vereinigung).


Fußballturnier der Oberstufe



Faire Spiele, gute Stimmung und eine überraschende Finalpaarung

Mit dem Fußballturnier für die Oberstufe endete die Serie von schulinternen Turnieren, die der Fachbereich Sport dankenswerterweise mit viel Engagement jährlich ausrichtet.

Alle Spiele verliefen außerordentlich fair und wurden von den Schiedsrichtern (N. Merz, W. Schuth, D. Lemle) umsichtig geleitet.

In der Vorrunde konnten sich beide Mannschaften der MSS 11, das Team der MSS 12-1 sowie das Lehrerteam durchsetzen. Die Lehrer waren zwar zunächst ohne Auswechselspieler leicht gehandicapt, profitierten aber in diesem Jahr merklich von der Verstärkung durch den "Sport-FSJler" B. Braas (Koop. Landessportbund). So konnten sie im Halbfinale gegen die MSS 12-1 eine von mehreren sich bietenden guten Tormöglichkeiten nutzen und sich mit 1-0 durchsetzen.

Der souveräne Halbfinalsieg der MSS 11-1 gegen die MSS 11-2 (4:0) hatte also ein Finale zwischen Turnierfavorit und Überraschungsmannschaft zur Folge. Mit einem knappen, aber verdienten 2:1 Sieg wurde das Schülerteam Turniersieger – die Erfahrung der Lehrermannschaft konnte letztlich das höhere Tempo der Schüler nicht kompensieren.

Im Siegerkader standen Justus Bonn, Vincent Leyendecker, Gabriel Müller, Christian Müller, Marius Mostert, Mika Mundo und Jonas Wisser - herzlichen Glückwunsch!

Das Spiel um Platz 3 zwischen der 12-1 und dem Team der 11-2 musste schließlich im Siebenmeterschießen entschieden werden, bei dem die 11er-er am Ende etwas mehr Glück auf ihrer Seite hatten.


Die Ergebnisse der weiteren Turniere in aller Kürze:

Spieleturnier der 5. Klassen

1.Platz: 5b, 2.Platz: 5c, 3.Platz: 5a

 

Handballturnier der 6. Klassen

Mädchen

1.Platz: 6c1, 2.Platz: 6b1, 3.Platz: 6c2, 4.Platz: 6a2, 5.Platz: 6a1, 6. Platz 6b2

 

Jungen

1.Platz: 6b, 2.Platz: 6c, 3.Platz: 6a1, 4.Platz: 6a2

 

Fußballturnier der 7. Klassen

Mädchen

1.Platz: 7a1, 2.Platz: 7a2, 3.Platz: 7c1, 4.Platz: 7b1, 5.Platz: 7c2, 6. Platz: 7b2

 

Jungen

1.Platz: 7c, 2.Platz: 7a, 3.Platz: 7b2, 4.Platz: 7b1

 

Basketballturnier der 8. Klassen

Mädchen

1.Platz: 8a2, 2.Platz: 8b1, 3.Platz: 8c1, 4.Platz: 8b3, 5.Platz: 8b2, 6.Platz: 8a1

 

Jungen

1.Platz: 8a1, 2.Platz: 8c1, 3.Platz: 8a2, 4.Platz: 8b1, 5. Platz: 8c2, 6.Platz: 8b2

 

Volleyballturnier der 9. Klassen

Mixed

1.Platz: 9b3, 2.Platz: 9b4, 3.Platz: 9a1, 4.Platz: 9c1, 5.Platz: 9b2, 6. Platz: 9c2

 

Gratulation an alle Sieger auf den ersten bis sechsten Plätzen für den gezeigten Einsatz und die Spielfreude!


Besucher:2713


Login


Benutzername:


Password:




Marienstatt bleibt bunt

Das Schullogo des Gymnasiums Marienstatt zeigt ein graues Quadrat und zwei geschwungene Linien, die über die Grenzen dieses Quadrats hinausgehen. Diese, so Abt Andreas, sollen das Schulmotto symbolisieren: „Über die Grenzen bloßen Wissens hi-naus.“ Gerade in Zeiten von Social Media, Fake News und „Alternativen Fakten“ lohnt es sich, dass wir als Schulgemeinschaft uns der Bedeutung dieses Mottos noch einmal bewusst werden. mehr



Aktueller Speiseplan
und weitere Infos zur Schulmensa

Hier finden Sie alle Informationen zur Mensa



Besucher:19358281