Anmeldegespräche mit Terminvergabe
Wir möchten in diesem Jahr gerne wieder ins persönliche Gespräch mit unseren zukünftigen neuen Schüler*innen und Eltern kommen.
Zur Vermeidung unnötiger Wartezeiten und zur Reduzierung der jeweils Anwesenden finden diese Anmeldegespräche mit Ihnen und Ihrem Kind zu vereinbarten Terminen statt.
Die Terminvergabe für die Gespräche in der Zeit vom 31.01.–02.02.2023 erfolgt über diesen Link (bitte klicken).
Bringen Sie jene Anmeldeunterlagen,die Sie hier auf unserer Website (bitte klicken) zum Download finden, vorausgefüllt bitte mit in die Gespräche.
Wenn Sie im Vorfeld Fragen haben, können Sie diese gerne per Mail an sekretariat@gymnasium-marienstatt.de richten. Einige Fragen finden Sie auch hier (bitte klicken) gesammelt und beantwortet.
Wenn Sie Ihre Fragen (auch zu den Anmeldeunterlagen) gerne im persönlichen Gespräch klären möchten, finden Sie dort (bitte klicken) auch Ansprechpartner*innen aus unserem Schulleitungsteam, die gerne ein Telefonat oder Videogespräch mit Ihnen vereinbaren.
Informationsabend in der Mensa
Am Mittwoch, 11.01.2023, fand um 18.00 Uhr ein Informationsabend zur künftigen Stufe 5 für alle interessierte Eltern und Kinder statt. Für die jungen Besucher*innen gabe es ein kleines Programm zum Kennenlernen der Schule parallel zur Präsentation für die Eltern.
Sollten Sie diesen Termin verpasst haben oder sich die Informationen noch einmal anschauen wollen, finden Sie hier (bitte klicken) die Präsentation zum Download.