Nach einem halben Jahr Badminton-Unterricht wurde, einer alten Tradition folgend, endlich wieder ein Vergleich zwischen den Klassen durchgeführt. Die Türen und Fenster der Sporthalle waren bei eisigen Außentemperaturen weit geöffnet, ein Corona-Test von allen Schülern und dem Lehrer durchgeführt – das Turnier konnte unter Beachtung aller Corona-Regeln durchgeführt werden. Jede Klasse hatte im Vorfeld 2 Mannschaften bestimmt, die gegen die anderen Klassen antreten durften. Gespielt wurden jeweils ein Jungen-Einzel, Mädchen-Einzel, JungenDoppel, Mädchen-Doppel, Mixed. Für jedes gewonnene Spiel gab es einen Punkt für die Mannschaft. Zunächst wurde in 2 Gruppen „Jeder gegen Jeden“ gespielt und so eine Reihenfolge erspielt. In der nächsten Runde spielten die Platzierten der Gruppen gegeneinander. Am Ende des Vormittags in der E-Halle standen die Mannschaften der 6c als Sieger fest, gefolgt von der Mannschaft 6b_1, die den 3. Platz belegte. Allen Spielern muss ein großes Lob für die große Disziplin, Fairness und Einsatzbereitschaft ausgesprochen werden, so dass dieses Turnier mit viel Spaß ein Erfolg wurde.
Termine
Demnächst
13.06.26
– Uni Kaiserslautern
Tag der Mathematik
15.06.26
– Marienstatt
Theaterstück gegen Mobbing
15.06.26
– Marienstatt
Buchrückgabe 5-7, 9b,c, 10a,c, 11
16.06.26
– Marienstatt






