Am Mittwoch, den 12.07.2023, ermittelten unsere Mädchen und Jungen die schnellsten Schwimmer*innen von Marienstatt. Nicht nur in Staffelläufen, sondern auch in Einzeldisziplinen wurden Sieger ermittelt.
Im Freistilschwimmen der Mädchen siegte Frida Dannenfeld aus der Klasse 5a, bei den Jungen war mit minimalem Vorsprung Andre Haas Klasse 5a, der schnellste „Krauler“.
Im Brustfinale der Mädchen setzte sich Ida Hoffmann aus der Klasse 5b, knapp vor Polly Richter aus der 5a durch. Andre Haas, siegte ebenfalls im Brustfinale der Jungen mit sehr knappem Vorsprung vor Jonathan Meyerhof, Klasse 5b, und Samuel Pfeiffer, Klasse 5a.
In den Staffelläufen gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen der Klasse 5a und 5b. Am Ende siegten die SuS der Klasse 5a.
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.
Ein spannender Abschluss war das Staffelrennen zwischen den schnellsten SuS der Klassen und einer Auswahl unserer Kampfrichter. Überlegen siegte die Staffel mit Yannis Hof, Lina Weber, Ida Petry, Nils Jung, Ferdinand Bienek, Paul Wimmer und Frau Mies.
Abschließend möchte mich herzlich bei den Oberstufenschüler*innen Lina Weber, Ida Petry, Flora Seidel, Johanna Brecher, Yannis Hof, Nils Jung, Paul Wimmer und Ferdinand Bienek bedanken, die den Kindern den ganzen Tag hilfreich zur Seite standen, Tränen trockneten, Zeitnehmer und Wettkampfleiter zugleich waren und für den reibungslosen Ablauf sorgten.