Im nächsten Schuljahr keine morgendliche Abmeldungen über Telefon mehr
Nach einer Testphase über mehrere Monate hinweg führen wir ab dem neuen Schuljahr die Elternzugänge in WebUntis flächendeckend ein.
Der digitale Weg wird künftig das Standardverfahren für Abwesenheitsmeldungen und Entschuldigungen sein. Telefonische Meldungen sind dann nur noch in Ausnahmefällen vorgesehen.
Bereits rund 200 Eltern nutzen den praktischen Elternzugang und entlasten dadurch das Sekretariat und sich selbst erheblich. Es wird dann keine Wartezeiten auf Grund von besetzten Leitungen am Morgen zwischen 6.30 Uhr und 7.30 Uhr mehr geben.
Und zudem ist es durch die Angabe eines entsprechenden Grunds für die Abwesenheit mit dem Elternzugang in WebUntis nicht mehr nötig, eine schriftliche Entschuldigung zu formulieren und vorzulegen.
Wir möchten die etwa 300 Erziehungsberechtigten, die sich noch nicht registriert haben, herzlichst auffordern, dies bis zum Ferienbeginn nachzuholen.
Bitte schließen Sie die Selbstregistrierung mit Hilfe der Anleitung (hier klicken) bis zum 04.07.2025 ab.
Sollten Sie Fragen haben oder auf Schwierigkeiten bei der Selbstregistrierung stoßen, insbesondere wenn der Schule noch keine private E-Mail-Adresse eines/einer Sorgeberechtigten vorliegt, wenden Sie sich bitte an: digitalisierung(at)gymnasium-marienstatt.de.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und stehen Ihnen für weitere Fragen oder Anregungen gerne zur Verfügung.