Latein - ein Schulfach auch für dich!?

Latein ist nicht nur eines der ältesten Schulfächer in Deutschland und Europa, sondern auch eine wichtige Größe in unserem Schulwesen:

Mehr als 650.000 Schülerinnen und Schüler lernen derzeit in Deutschland Latein.

Es muss doch etwas dran sein, wenn so viele Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen Jahrgangsstufen Latein wählen.

Viele von Ihnen führen Latein auch in der Oberstufe fort oder nehmen sogar an einem internationalen Wettbewerb, dem Certamen Rheno-Palatinum, teil.

In welchen Stufen du in Marienstatt Lateinunterricht haben kannst, erfährst du hier (bitte klicken).

Weitere Informationen zur Bedeutung von Latein als Schulfach sind in dieser Broschüre (Download) gesammelt.

Liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse,  probiert doch selbst einmal aus, was wir für euch vorbereitet haben. Klickt auf eines der Bilder und schaut, was dort auf euch wartet.

Alte Sprache frisch erlernt!

Neben einigen Informationen findest du hier viele Gelegenheiten, in das Fach Latein hinein zu schnuppern.