Konzept

Eine der wichtigsten Aufgaben, die die Schule zu vermitteln hat, ist die Rechtschreib- und Zeichensetzungskompetenz, die u.a. die Grundlage für das private und berufliche Leben eines jungen Menschen ist.

Das Rechtschreibtraining in Marienstatt umfasst für die Orientierungsstufe folgende Bausteine:

• eine zusätzliche Deutschstunde pro Woche in den fünften Klassen
  • eine Deutsch-Förder-AG
  • das Leseprogramm Antolin
  • Selbstlernmaterialien auf unserer Lernplattform im Moodle-Kurs "Marienstatter Rechtschreibtraining"
    • Übungen auf Anton.App
    • Interaktives Diktatebuch auf Moodle

Das Marienstatter Rechtschreibtraining, das zudem die digitalen Kompetenzen Ihrer Kinder stärkt, trägt aktuellen unterrichtlichen Erfordernissen Rechnung und zielt auf die maximale Förderung und Stärkung der Fähigkeiten in den erwähnten Bereichen.

Herzliche Einladung, die Online-Übungen einmal auszuprobieren und für weitere Informationen folgende Bilder anzuklicken.

Marienstatter Rechtschreibtraining (MRT)

Deutschunterricht + Anton + Antolin + Moodle = MRT