Mensa-Ausschuss

Zusammen mit Vertretern aus den Reihen der Eltern und Schüler/innen besprechen wir mindestens zweimal im Schuljahr Fragen rund um die Mensa. In den vergangenen Jahren konnten so zusammen z.B. die Erweiterung des Salatangebots oder die Erweiterung der Schülerbeteiliung am konkreten Speiseplan besprochen werden.

Lob- und Kummerkasten

Täglich haben die Schüler/innen die Möglichkeit, schriftlich über unseren "Lob- und Kummerkasten" eine Rückmeldung zum Essen zu geben.

Die Rückmeldungen führen sowohl zu einer Anpassung der Speisepläne als auch zu konkreten Gesprächen mit einzelnen Klassen über ihre Anliegen.

Wunschtage der Klasse

Monatlich werden die Lieblingsgerichte einzelnen Klassen gesammelt und in den Speisplan des Folgemonats als Wunschtage der jweiligen Klasse übernommen.

Mensaumfrage

Einmal im Jahr findet zudem die große Mensaumfrage statt, in der vom Aussehen über den Geschmack bis hin zu eigenen Lieblings- oder Wunschgericht jeder zum Feedback aufgefordert wird.

Das aktuelle Ergebnis finden Sie komplett als PDF nebenstehend und die wichtigsten Ergebnisse nun nachfolgend.

Aus unserer Mensaumfrage November-Dezember 2019

Viele Lieblingsspeisen