Abitur in Marienstatt

Sie möchten die allgemeine Hochschulreife erwerben?

Unsere dreijährige G8GTS-Oberstufe bereitet auf die Abiturprüfung vor und ermutigt, sich für andere zu engagieren.

Wir bieten Ihnen

• eine verlängerte, einjährige Einführungsphase
  • ein breites Fächerangebot
    • Fremdsprachen, Natur- und Gesellschaftswissenschaften, Deutsch, Mathematik als Grund- und Leistungskurs
    • Informatik, Philosophie, Religion, Bildende Kunst, Musik, Sport als Grundkurs
    • Latein als neu einsetzende 2. Fremdsprache (abhängig von der Teilnehmerzahl)
  • Mittagessen in der Schulmensa
  • Stammkurs- und Methodentage
  • Studienfahrt mit dem Stammkurs
  • Berufswahlunterricht und Bewerbungstraining
  • Schnuppertage an Universitäten
  • Sozialpraktikum und Abi-Aktion

Ausführliche Informationen finden Sie in unserer Broschüre

Sie haben Fragen zu Aufnahmevoraussetzungen, zur Wahl der Grund- und Leistungsfächer, zu Besonderheiten der G8GTS-Oberstufe, …? Wenden Sie sich jederzeit gerne an uns (02662/969860, mss@gymnasium-marienstatt.de)!

Wir laden Sie außerdem herzlich ein, am Dienstag, den 28. November 2023 um 19.30 Uhr in unsere Schule zu kommen und sich über unsere Oberstufe zu informieren. (Der Veranstaltungsraum DU26 befindet sich im Neubau am Schulparkplatz.

Oberstufenleitung

David Brungs, Br