Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

euch interessiert sicher, was es mit dem Fach Französisch so auf sich hat.

Du kannst in Klasse 6  oder auch in Klasse 8 erst mit Französisch anfangen.
Bei beiden Möglichkeiten hast du die Chance, gut Französisch zu lernen und dich auf eventuelle Begegnungen mit unseren Nachbarn und deren Sprache im späteren Leben vorzubereiten.

Dazu bieten wir in Marienstatt zusätzlich und freiwillig zum Unterricht DELF-Prüfungen an. Die Zertifikate, die du hier erwerben kannst, bescheinigen deine Französischkenntnisse offiziell, d.h., diese Delf- Zertifikate sind international anerkannt und ermöglichen beispielsweise den Zugang zu Studiengängen, die französische Sprachkenntnisse verlangen.

Wenn du einen kurzen Einblick in den Unterricht bekommen möchtest, dann klicke auf die die unten stehenden Kacheln. Dort siehst und hörst du, wie man sich in Frankreich begrüßt und fragt, wie es einem geht.
In Windeseile schaffst du es selbst, ein Begrüßungsgespräch auf Französisch zu halten :-D

Und, hast du etwas Appetit auf Französisch bekommen?

Liebe Grüße von den Französischlehrerinnen aus Marienstatt!

Grüße aus Frankreich

In Marienstatt kannst du nicht nur "die alten Sprachen" Latein und Griechisch lernen.

Magst du mal reinhören, wie Französisch klingt?