Sekretariat: 02662 / 9 69 86-0

Anmeldungen und Informationen für Viertklässler*innen

Anmeldegespräche mit Terminvergabe

Auch in diesem Jahr möchten wir im Rahmen der Anmeldungen wieder ins persönliche Gespräch mit unseren zukünftigen neuen Schüler*innen und Eltern kommen.

Zur Vermeidung unnötiger Wartezeiten finden diese Anmeldegespräche mit Ihnen und Ihrem Kind zu vereinbarten Terminen statt.

Die Terminvergabe für die Gespräche in der Zeit vom 30.01.–01.02.2024 erfolgt über diesen Link (bitte klicken).

Bringen Sie die aktuellen Anmeldeunterlagen (bitte klicken) vorausgefüllt bitte mit in die Gespräche.

Wenn Sie im Vorfeld Fragen haben, können Sie diese gerne per Mail an sekretariat@gymnasium-marienstatt.de richten. Einige Fragen finden Sie auch hier (bitte klicken) gesammelt und beantwortet.

Wenn Sie Ihre Fragen (auch zu den Anmeldeunterlagen) gerne im persönlichen Gespräch klären möchten, finden Sie dort (bitte klicken) auch Ansprechpartner*innen aus unserem Schulleitungsteam, die gerne ein Telefonat oder Videogespräch mit Ihnen vereinbaren.

Informationsabend in der Mensa

Am Mittwoch, 10.01.2024, findet um 19.00 Uhr ein Informationsabend zur künftigen Stufe 5 für alle interessierte Eltern statt. Die Folien der Präsentation des Abends finden Sie hier zum Download (bitte klicken).

 

Anmeldetermin buchen

Anmeldeunterlagen downloaden

Präsentation des Infoabends downloaden

Termine

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Demnächst

04.03.24 – Marienstatt

Informationstag Oberstufe 9

11.03.24 – Marienstatt

Abgabe SoPra-Berichte 11

13.03.24 – Marienstatt

Philosophie-Exkursion Oberstufe

13.03.24 – Annakapelle, 19.00 Uhr

Elternabend Berufspraktikum

FSJ in Marienstatt

nach oben